Studienfach-Ranking: Vetmeduni unter Top 50 Unis

Bei den internationalen Studienfach-Rankings von QS, Quacquarelli Symonds, belegte die Veterinärmedizinische Universität Wien heuer Platz 32 im Fach „Veterinärmedizin“. So reiht sich die Vetmeduni auch 2023 wieder unter die ersten 50.

Foto: Niko Havranek/Vetmteduni

Für das Ranking von QS Quacquarelli Symonds wurden mehr als 130.000 Akademiker:innen und knapp 75.000 Arbeitgeber:innen hinsichtlich der Reputation sowie Beschäftigungsfähigkeit der Absolvent:innen der jeweiligen Studienfächer befragt. Zudem wertete man Forschungspartnerschaften mit anderen Hochschulinstitutionen sowie Zitate aus der bibliometrischen Datenbank von Scopus/Elsevier aus. Insgesamt acht österreichische Universitäten schafften es im aktuellen Ranking in einem von 54 Studienfächern unter die Besten 50 Hochschulen. Die Veterinärmedizinische Universität Wien belegte dieses Jahr Platz 32 im Fach „Veterinary Science“. Das Royal Veterinary College, University of London, erzielte hier ein weiteres Mal mit Platz eins das beste Ergebnis.

Weitere Informationen:
Das ausführliche Ranking 2023 ist unter https://www.topuniversities.com/ abrufbar.