Theresa Harm erhält Würdigungspreis des BMBWF

Theresa Harm, ehemalige Studentin am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Vetmeduni, wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) für ihre hervorragenden Studienleistungen mit dem Würdigungspreis 2023 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 21. November 2023 in der Aula der Wissenschaften in Wien statt.

Theresa Harm mit BM Martin Polaschek. Foto: BMBWF

Seit 1990 ehrt der Würdigungspreis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) die besten Absolvent:innen des Jahres an den österreichischen Universitäten und Fachhochschulen. Heuer ging der Würdigungspreis an Theresa Harm, Absolventin des Masterstudienganges „Vergleichende Biomedizin“ an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Theresa Harm schloss das Bachelorstudium der Biomedizin und Biotechnologie an der Vetmeduni ab. Es folgte ein Internship am Institut für Lebensmittelsicherheit, Lebensmitteltechnologie und Öffentliches Gesundheitswesen in der Veterinärmedizin, wo sie ihre Forschungsarbeit zur Charakterisierung des RHS-Protein in der bakteriellen Konkurrenz von Listeria monocytogenes weiter vorantrieb. 2021 startete sie ihr Masterstudium der Vergleichenden Biomedizin an der Vetmeduni. Am Institut für Pharmakologie und Toxikologie verfasste Theresa Harm unter Supervision von Dagmar Gotthardt ihre Masterarbeit „Consequences of CDK4/6 inhibition on natural killer cell function“. Dafür wurde sie nun mit dem diesjährigen Würdigungspreis des BMBWF ausgezeichnet.

Derzeit ist Theresa Harm an der Karl Landsteiner Universität in Krems als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Department für Pharmakologie, Physiologie und Mikrobiologie, Fachbereich Pharmakologie tätig.

Die Vetmeduni gratuliert recht herzlich!

Ähnliche Themen