Neu: VETMED – Das Magazin 01/2022

Eine neue Ausgabe von VETMED – Das Magazin ist erschienen. Der Fokus dieser Ausgabe liegt auf der Reproduktionsmedizin und wo bzw. welche tiermedizinische Unterstützung beim Weg zum gesunden Nachwuchs zum Einsatz kommt.

Foto: Thomas Suchanek/Vetmeduni

Von der Eizelle bis zum Jungtier

Was tun, wenn die Stute nicht trächtig wird, die Katze nur einen Welpen austrägt oder die Hündin Komplikationen bei der Geburt hat? In den veterinärmedizinischen Disziplinen Reproduktion und Geburtshilfe assistieren und begleiten Tiermediziner:innen und Wissenschafter:innen mit Hightech-Methoden Trächtigkeiten und leisten Geburtshilfe, wenn es notwendig ist.

Aus dem Inhalt:

• Titelgeschichte: Reproduktion: Von der Eizelle bis zum Jungtier
  • Studieren: Selbstreguliertes Lernen in der medizinischen Ausbildung
  • Karrierewege: Biomedizin beim Bundesheer
  • Tipps fürs Tier: Welche Pflanzen sind giftig für mein Tier?

Zusätzlich finden sich im aktuellen Heft unter anderem Porträts zu den neuen Professor:innen im Bereich Computational Medicine sowie Wildtierkunde, eine Nachschau zum Science Day 2021 und eine Vorstellung des neuen Jahresschwerpunkts SDG 15 „Leben an Land“. Mit dabei sind außerdem Neuigkeiten von den Hochschüler:innen sowie der Gesellschaft der Freunde der Vetmeduni. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Hinweis: Während schon jetzt online geschmökert werden kann, wird das neue Magazin in den nächsten Tagen in die Briefkästen unserer Abonnent:innen flattern!

Zur neuen Ausgabe VETMED – Das Magazin 01/2022

VETMED kostenlos abonnieren